Government & Public Services

Article

Karriere im Team Government & Public Services 

Starte deine Karriere in der Beratung für den öffentlichen Sektor und werde Teil unseres interdisziplinären Teams

Gestalte gemeinsam mit uns die Gesellschaft der Zukunft! Unterstütze uns als Berater:in in den Teams Audit & Assurance, Consulting oder Risk Advisory dabei, die größten gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit zu meistern, insbesondere in den Bereichen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Klimaschutz. Schaffe dabei einen wirklichen Impact - für dich, für uns, für alle!

Infos zum Government & Public Services Team

Unser Government & Public Services Team besteht aus Kolleg:innen der Bereiche Audit & Assurance, Consulting und Risk Advisory, die Kunden des öffentlichen Sektors in genau diesen Themenfeldern unterstützen: 

  • Audit & Assurance: Prüfung von innovativen Öffentlichkeitsprojekten, in deren Mittelpunkt Klimaschutz und Nachhaltigkeit stehen
  • Consulting: Beratung bei der digitalen Transformation, insbesondere der Entwicklung von effizienten, digitalen staatlichen Dienstleistungen
  • Risk Advisory: Beratung rund um Risikomanagement sowie Unterstützung bei der Entwicklung von Security Technologien 

Unser Team ist mit Kolleg:innen aus unterschiedlichen Disziplinen also sehr divers, sich in einem Punkt aber mehr als einig: Wir möchten die Zukunft von morgen gestalten! Unsere Ideen, Technologien und Ergebnisse sind auf Nachhhaltigkeit, Klimaschutz sowie Digitalisierung ausgelegt und bringen neue Perspektiven für die größten gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit mit. Bei uns im Team kannst du also wirklich einen "impact that matters" machen - für dich, für uns, für alle!

Unsere "Hot Jobs" für dich

Unter den Hot Jobs ist nichts Passendes für dich dabei? No panic, wir haben viele weitere Stellenangebote!

Felix, Peter & Torsten - Partner im Team Government & Public Services:

Government & Public Services steht bei uns für die Gestaltung der modernen öffentlichen Verwaltung der Zukunft - in Bezug auf Beratung, Prüfung und Risk Advisory.

Unsere Gesellschaft befindet sich im Umbruch. Hauptziel unseres Teams ist es, diese Transformation in unserem gesellschaftlichen Interesse zu lenken und zu begleiten. Wesentliche Treiber sind hier die Themen Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Alle Welt redet darüber, aber wir sind hautnah dran an der Umsetzung! Staat und Verwaltung kommt hierbei eine besonders wichtige Rolle zu, wenn es darum geht, die richtigen Rahmenbedingungen und Impulse für die Ausgestaltung dieser Zukunftsthemen zu setzen. Der Schutz der Artenvielfalt in der Landwirtschaft oder die Sanierung öffentlicher Gebäude mit dem Ziel der CO2-Reduktion sind nur zwei von zahlreichen Beispiele, bei denen wir als Berater:innen unterstützen.

Wen wir suchen

Wir suchen Studierende, Absolvent:innen, Young Professionals sowie berufserfahrene Expert:innen, die Lust haben, gemeinsam mit uns die Gesellschaft der Zukunft zu gestalten.

Bewirb dich also gerne bei uns, wenn du dich hier wiederfindest:

  • Bachelor-/Masterabschluss oder PhD in BWL, VWL, Wirtschafts-, Verwaltungs-, Politik-, Agrar-, Sozial-, Geistes-, oder Naturwissenschaften, Jura, IT, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen
  • Interesse & Begeisterung für einige der folgenden Themen: Projektmanagement, Nachhaltigkeit & Klimaschutz, Digitalisierung & Digitale Transformation, Öffentliche Verwaltung & E-Government, AgriBusiness, Verkehrswesen, IT-Sicherheit & Risikomanagement, Softwareentwicklung, Data Analytics, Finance, Accounting & Controlling, Wirtschaftsprüfung & Assurance
  • Relevante praktische Vorerfahrung durch Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten bzw. vorherige Festanstellungen
  • Kollaborativer Arbeitsstil geprägt durch Teamfähigkeit, Organisationsgeschick & Projektmanagementskills, Prozess- & Organisationsverständnis sowie Genauigkeit
  • Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse

Werde Teil des Teams Government & Public Services

Zu unseren Jobs

Dein Karrierepfad bei uns

Einblicke in unser Team

Im Rahmen des Public Sector Consultings widmen wir uns den aktuellen Themen der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene. Mit unserer Arbeit unterstützen wir Kunden bei der Bewältigung aktueller sowie zukünftiger Herausforderungen und liefern zukunftsfähige Lösungen hierfür.

Katharina ist Senior Consultant im Bereich Consulting und hier vor allem für die Themen Veränderungs- und Kommunikationsmanagement zuständig.

>>> Hier geht's zu Katharinas Blog

Für mich ist besonders der interdisziplinäre Ansatz der Projekte so spannend. Das Förderprojekt zielt dabei meist auf eine ökologische oder ökonomische Verbesserung ab, muss sich aber an betriebswirtschaftliche und zuwendungsrechtliche Prinzipien einer solchen Förderung halten.

Guy ist Professional im Bereich Audit & Assurance und kümmert sich hier um die Prüfung von Projekten im öffentlichen Sektor.

>>> Hier geht's zu Guys Blog

Ich mag die Vielfalt der Themen, in die ich mich einbringen kann und den Gedanken daran, mit meiner Arbeit etwas voranzutreiben, das einen gesellschaftlichen Mehrwert mit sich bringt.

Marie-Sophie unterstützt das Public Sector Consulting Team als Senior Solution Engineer im Business & Technology Center Leipzig. Wie sie dazu beiträgt, digitale Lösungen und nachhaltige Konzepte in der öffentlichen Verwaltung zu etablieren, erzählt sie dir in ihrem Blog.

>>> Hier geht's zu Marie-Sophies Blog

Öffentliche Einrichtungen zu beraten, erfüllt keinen Selbstzweck. Ganz im Gegenteil: Ich sehe in meiner Tätigkeit als Berater im Kontext des Public Sectors die Möglichkeit, einen gesellschaftlichen Mehrwert zu schaffen.

Rico ist Senior Consultant im Bereich Risk Advisory und verrät dir neben anderen spannenden Insights vor allem, wieso er seine Arbeit als ganz besonders sinnstiftend empfindet.

>>> Hier geht's zu Ricos Blog

Wir unterstützen die öffentliche Verwaltung im Bereich des digitalen und nachhaltigen Wandels.

Bei ihrem Job als Solution Managerin im Bereich Public Sector Consulting trägt Danielle dazu bei, digitale Lösungen und nachhaltige Konzepte in der öffentlichen Verwaltung zu etablieren. 

>>> Hier geht's zu Danielles Blog 

Was du von uns erwarten kannst

Dein persönlicher Kontakt

Wenn du noch Fragen zur Karriere im Government & Public Services Team hast, kontaktiere gerne unsere Recruitingkollegin Cindy: de_career@deloitte.de

Alev Kurtulmus
Fanden Sie diese Information hilfreich?